Lausitzer Wissenschafts-Transferpreis – noch bis 31.01. bewerben

Lausitzer Unternehmen und Hochschulen können sich noch bis zum 31. Januar 2018 um den Lausitzer WissenschaftsTransferpreis LWTP 2018 bewerben. Die Wirtschaftsinitiative Lausitz lobt den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Preis zum siebten Mal aus. Verliehen werden die drei Preise im Frühjahr.

Der LWTP würdigt beispielhafte Kooperationen zwischen der Lausitzer Wirtschaft und der Wissenschaft. Gesucht werden Projekte, die Entwicklungs-, Technologie-, Wissens- und Praxistransfer vorantreiben und den Industriestandort Lausitz stärken. Um den LWTP können sich Lausitzer Hochschulen bewerben, die mit Unternehmen in der Lausitz kooperieren und Lausitzer Unternehmen, die mit einer Hochschule oder wissenschaftlichen Einrichtung inner- oder außerhalb der Lausitz kooperieren. Die Projekte sollten weitestgehend abgeschlossen sein oder der Abschluss nicht länger als drei Jahre zurückliegen.
Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen: www.wil-ev.de

Kommentare sind deaktiviert